Donnerstag, 3. November 2011

El Hierro Erdbeben der Magnitude 4,4 im El Golfo Vulkan weiter aktiv Tremor angestiegen neue Gasblasen bei La Restinga 03.11.2011

Update 03.11.2011

El Hierro – Der Tremor ist stark angestiegen. Zu sehen ganz unten in der Grafik. Aber er schwankt auch extrem. Es wurde heute wieder von Gasblasen berichtet die im Süden vor El Hierro aufsteigen. Das bedeutet wohl, dass die Eruption im Süden wieder im Vollen Gange ist. Daher wahrscheinlich auch der hohe Tremor. La Restinga wurde aber bis jetzt nicht wieder evakuiert.
Dazu kommt jetzt noch die Gefahr im Norden, dort wo es zur Zeit die meisten Erdbeben gibt hat sich der Boden angehoben. Die Magma drückt also von unten ordentlich. Eine Eruption im Norden im El Golfo wird daher immer wahrscheinlicher. Wie sich diese Eruption verhalten wird kann man nicht sagen. Es bleibt weiter sehr spannend. Aber leider wird es für die Bewohner immer Gefährlicher.

Update 02.11.201 20:22 UHR

Es hat sich heute um 19:10 UHR MEZ das bisher stärkste Erdbeben mit einer Magnitude von 4,4 auf El Hierro ereignet. Das Hypozentrum lag in 23 km Tiefe. Das Epizentrum war wieder im Norden im El Golfo. Das Erdbeben war auf der gesamten Insel zu spühren. Der aktuelle Tremor ist auch wieder gestiegen.
Damit gab es heute 2 Erdbeben mit einer Magnitude über 4,0.


Buddha Art Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen