Mittwoch, 2. November 2011

EMERGENCY ALERT SYSTEM – EAS wird wird am 9. November 2011 getestet

www.fcc.gov/encyclopedia
Das EAS (EMERGENCY ALERT SYSTEM) ist ein nationales öffentliches Warnsystem der USA, dass durch alle Sender, Kabel-TV, Wireless-Kabel, Satelliten-Digital-Audio Radio Service (SDARS) Provider und Direct Broadcast Satellite (DBS) Anbieter die Kommunikationsfähigkeit des US-Präsidenten sicherstellt, um die amerikanische Öffentlichkeit während eines nationalen Notstandes informieren zu können. 

Das System kann auch von staatlichen und lokalen Behörden genutzt werden, um wichtige Daten über Katastrophen, wie AMBER Alerts und Wetterdaten gezielt an bestimmte Gebiete zu liefern. Der erste US-bundesweite Test des Emergency Alert Systems wird am 9. November 2011 durchgeführt. 

Die FCC, in Verbindung mit Federal Emergency Management Agency (FEMA) und der National Oceanic and Atmospheric Administration National Weather Service (NWS), implementiert das EAS auf Bundesebene. Der Präsident trägt die alleinige Verantwortung für die Entscheidung, wann der EAS auf der nationalen Ebene aktiviert wird, und hat diese Behörde an den Direktor der FEMA delegiert. 

http://de.wikipedia.org/wiki/New-Madrid-Erdbeben 
In der letzten Zeit häufen sich in vielen Industrienationen die Katastrophenübungen zu den unterschiedlichsten Themen. Ob eine Erdbebenübung für die Zeit der Olympiade in London [wir berichteten] oder die New Madrid Fault Übung der FEMA im Mai 2011 [Infos HIER] oder auch die vorbereitenden Warnungen der NASA Mitarbeiter [wir berichteten]. Alles Zufälle oder Kalkül da einige Behörden mehr wissen, als die Bevölkerung je erfahren soll?


Homepage 728*90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen