Freitag, 4. November 2011

El Hierro neue submarine Eruption im Süden Vulkan Tremor extrem stark Gasblasen an der Wasseroberfläche Erdbeben im Norden / 04.11.2011

Auf el Hierro spitzt sich die Lage weiter zu, der Vulkanische Tremor ist weiter gestiegen, unten auf der Grafik kann man den extrem starken Tremor sehen. Es gibt eine zweite submarine Eruption im Süden von El Hierro.Vielleicht sind es sogar mehrere Förderschlote. Ein Video der Eruption mit den neuen Wasserwirbeln durch aufsteigende Gase und austretender Lava habe ich unten für euch hoch geladen. Obwohl sich der Druck eigentlich abbauen sollte halten die Erdbeben im Norden von El Hierro an. Gerade eben wurde wieder ein Erdbeben er Magnitude von 3,8 erreicht. Das ist schon komisch, denn bei der ersten Eruption hat sich die Erdbebenaktivität so gut wie eingestellt. Jetzt scheint es aber immer mehr Druck im Inneren zu geben. Wie ich gestern schon berichtete hebt sich im Norden der Boden im El Golfo. Alles deutet nun auf eine Eruption im Golfo hin.

Heute gab es schon insgesamt 25 Erdbeben, die meisten mit einer Magnitude von 2,5+ zwei Erdbeben hatten sogar die Magnitude 3,0 und 3,8. Es wird sehr spannend werden. Wir hoffen natürlich alle das es für die Bewohner von La Restinga ein Positives Ende geben wird. Ein Vulkan wie z.b. der Ätna könnte ein Touristen Magnet werden. Anders sieht es aus wenn das schlimmste Szenario eintreffen würde, wenn El Hierro weg brechen würde. Oder ein ganzer Hang ins Meer rutscht. Dies ist durchaus möglich aber unwahrscheinlich!
Wir bleiben für euch natürlich weiterhin an dem Thema dran.




Shakes & Fidget: Jetzt kostenlos zum Kultgame anmelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen